Wir laden ein für drei Tage Holz: 1.-3.7.2022!

Es wird eine Einführung in die Grundtechniken des Drechselns geben, welche dann an den beiden Drechselbänken vertieft werden können. Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmende die Möglichkeit ein eigenes Drechselprojekt durchzuführen wie z.B. eine kleine Schale.

Da nur zwei Drechselbänke zur Verfügung stehen und wir uns deshalb die Zeit an den Maschinen zwischen den Teilnehmenden aufteilen werden, wird es zwischenzeitlich die Möglichkeit geben, bildhauerische Techniken in Holz auszuprobieren. Dafür steht uns auch jede Menge an Schnitzwerkzeug zur Verfügung.

Was genau in den Arbeits-Blöcken passiert kommt aber auch auf euch und euren Fokus an und kann jederzeit angepasst werden.

Dank einer Förderung durch Neustart Kultur können wir diesen Workshop für 20€ / Tag, inkl. Verpflegung (Vegetarisch) anbieten. Das sind in Summe also 60 € p.P., darüber hinaus sind Spenden für unsere Vereinsarbeit sehr willkommen.

Zum Workshopleiter: Nikos ist Holzbildhauer und Schnitzer und bringt Erfahrung im Drechseln mit. Darüber hinaus ist er in kreativer Jugenarbeit aktiv.

Anmeldung bei nikoswoelfl@posteo.de

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt also meldet euch schnell an!

Gefördert vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien:

from to
Scheduled ical Google outlook Events und Workshops >Offene Werkstatt