Schön, dass du hierher gefunden hast. Um insbesondere die komplexeren Bereiche unserer Arbeit langfristig besser zu planen und koordinieren zu können, suchen wir nach Menschen, die Lust haben unsere Arbeit zu unterstützen. Wir haben die Fördermitgliedschaften in verschiedene Bereiche eingeteilt, damit du sicher gehen kannst, dass deine Unterstützung genau dort ankommt, wo du sie geben möchtest.

So funktioniert’s:
Schau in welchem Bereich du unsere Arbeit unterstützen magst.
Richte eine Spende über PayPal, per Einzugsermächtigung auf unser GLS Konto (da musst du uns das ausgefüllte Formular zurückschicken) oder per Dauerauftrag ein.

Neben Fördermitgliedschaften, die uns helfen vorauszuplanen um langfristige und komplexe Themenfelder weiterzubringen, kannst du natürlich auch direkt Spenden.

Eine weitere Möglichkeit, die uns enorm hilft größere Sprünge mit unserem Haupthaus-Bauvorhaben zu machen, sind Direktkredite ab 500€. Zu den Direktkrediten.

  

Seit 2021 sind wir eine von drei Modellwerkstätten für Jugendarbeit. Unser Ziel ist es Perspektiven für (mobile) kreative Jugendarbeit in Halle und im Saalekreis zu etablieren – auch über den Förderzeitraum der Modellwerkstatt hinaus. Einen Weg, den wir dabei einschlagen wollen, sind Fördermitgliedschaften: Wir wollen langfristig unser Team erweitern und eine (oder mehrere) koordinierende Personen nach dem Förderzeitraum finanziell unterstützen kreative Erfahrungsräume in der Jugendarbeit zu öffnen und offen zu halten. Des Weiteren braucht es hier immer wieder finanzielle Mittel, um Materialien für die Workshops mit Jugendlichen besorgen zu können.

 
 

2016 haben wir mit viel Enthusiasmus angefangen die bestehenden Gebäude auf GutAlaune zu sichern, in dem Glauben, in ein paar Jahren sei alles geschafft. Nun einige Jahre später, sind wir immernoch mitten in Bürokratie, Anträgen, Planung und Formularen, um hier einen zukunftsfähigen & nachhaltigen Gemeinschafts-, Kultur- und Projektort zu etablieren. Jede Menge Zeit, Herzblut und auch Geld fließen in diesen Prozess. Mit eurer Unterstützung können wir Menschen bezahlen den Überblick über verzwickte Antragsprozesse zu wahren und Experten, Architekten & Statiker für benötigte Pläne & Gutachten anzuheuern.
Sobald der Bauantrag durch ist soll ein zentrales Gemeinschaftshaus entstehen inkl. Bewegungs- und Multifunktionsraum im ersten Stock… danach Stück für Stück Werkstätten & Ateliers. Eure Unterstützung fließt direkt in diese Prozesse.

Leben in Gemeinschaft. Was braucht es für eine Gruppe / ein Projekt um langfristig mit- und aneinander zu wachsen, aus Konflikten zu lernen und die vorhandene Energie für positiven Wandel zu fokussieren? Diesen und vielen weiteren Fragen stellen wir uns immer wieder. Dafür laden wir regelmäßig Gemeinschaftsforscher*innen & Coaches ein, um mit uns zu arbeiten. Eure Fördermitgliedschaften werden für deren Gehälter verwendet.

Seit dem Beginn unser Aktivitäten waren die offenen Werkstätten ein wichtige Dreh- und Angelpunkt unseres Projektes. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung von Systemen für die gemeinsame Nutzung, Ausleihe von Maschinen ect.. Weiterhin müssen Verbrauchsmaterialien nachbestellt werden und Maschinen gewartet werden. Eine Fördermitgliedschaft für die offenen Werkstätten kann diese Aktivitäten direkt unterstützen.

Mit einer freien Fördermitgliedschaft ermöglichst du uns dein Geld da einzusetzen, wo es am Dringendsten gebraucht wird. In sich schnell wandelnden Zeiten wie diesen, kann uns das enorm unterstützen.


 
 

Einen Fördermitgliedschaftsantrag mit Lastschriftmandat kannst du hier herunterladen. Da die GLS-Bank diese nur in Papierform akzeptiert, bitten wir dich diesen auszudrucken und an uns zu schicken. 

Wenn du unsere Arbeit unterstützen willst, aber kein Fördermitglied werden willst, kannst du uns natürlich auch durch einmalige oder regelmäßige Spenden (für den Bereich den du unterstützen willst oder freie Spenden) auf unserer Vereinskonto oder durch einen Direktkredit unterstützen. Schreib uns an gutalaune@riseup.net wenn du eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung brauchst:

Spende mit PayPal:

Spendenkonto:
GutAlaune e.V.
IBAN: DE04430609671190509100
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank