Wir sind noch mitten in der Planung. Alle nachfolgenden Informationen können sich also noch leicht ändern. Der Ticketverkauf startet ab dem 4. Mai. Tragt das gerne in euren Kalender ein 😉


Juiii! Das 8. Alaune Festival kommt!

Es wird ein Wochenende voller Kunst und Bewegung mit feinstem Zirkus und Theater, Tanz und Musik, gemeinsamen genießen und vielen schönen Momenten, die wir zusammen schaffen werden. Alle feiern zusammen und alle packen auch mit an (z.B beim Kochen, Aufräumen, Organisieren…), so entsteht eine schöne Verbindung und die Grenzen zwischen Publikum, Künstler, Crew und Organisator können verwischen zu einem offenen und freundschaftlichen Rahmen, an den wir glauben.


Ticket Optionen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

Grafische Darstellung der verschiedenen Ticketoptionen für das gut Alaune Festival

Alle Tickets kommen mit eigenen Aufgaben. Manche mit mehr Verantwortung, andere mit weniger. Es mag auf den ersten Blick etwas kompliziert erscheinen, aber eine gute Struktur macht das Festival für alle entspannt.


Abgesehen von den Aufgaben musst du dich sonst um nichts kümmern, denn gekocht wird für alle und das Essen ist im Ticketpreis inbegriffen. Lediglich Getränke und Kuchen an der Bar musst du noch zahlen.

Das Essen ist im Ticketpreis inbegriffen.

Essen

Zelten ist im Ticketpreis inbegriffen.

Zelten

Shows sind im Ticketpreis inbegriffen.

Shows

Die Bar ist nicht im Ticketpreis inbegriffen.

Bar


The Body – ?€
nur die Festivaltage

~2 Aufgaben während des Festivals. Das kann Hilfe bei der Essenszubereitung, Schnibbeln, Servieren, Bar-Schichten, Waschen, Komposttoilette leeren… sein. Wenn du ankommst und eincheckst, wirst du gebeten, dich für eine Aufgabe zu melden und deinem Koordinator vorgestellt. („Halbes“ Ticket möglich, wenn du nur einen Tag da bist)
Ankunft Freitagnacht oder Samstagmorgen und Abreise Sonntagnacht oder Montagmorgen.

The Heart – ?€
mit Auf- & Abbau

Diejenigen, die die ganze Zeit da sind und bei der Gestaltung und Koordination von Essen und Trinken, sowie bei Auf- und Abbau helfen. Hierfür ist es hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, wenn du schon einige Kontakte oder Erfahrungen auf dem Festival und Gut Alaune hast.
Anreise Mittwochnacht oder Donnerstagmorgen und Abreise Mittwochmorgen.

The Hands – ?€
mit Aufbau

Dasselbe wie bei den „Hearts“, aber ohne Abbau.
Ankunft Mittwochnacht oder Donnerstagmorgen und Abreise Montagmorgen.

The Tail – ?€
mit Abbau

Das Selbe wie bei den „Hearts“, aber ohne Aufbau.
Ankunft Freitagnacht oder Samstagmorgen und Abreise Mittwochmorgen.

The Head – 0€
Organisation im Vorfeld

Das Planungs- und Organisationsteam des Festivals. Wenn du dich gerne auch schon im Vorfeld für das Festival im nächsten Jahr mit einbringen möchtest, melde dich gerne bei uns!

The Soul – kleine Gage

Die Künstler*innen / Performer*innen und Musiker*innen, die wir eingeladen haben, für uns zu spielen. Sie werden auch gebeten, Aufgaben zu übernehmen.

The Eyes – Gegen Spende

Nachbarn*innen und Anwohner*innen, die vorbeikommen.



 

Zusammenfassung

ZeitPreisPlätzeAufgaben
The HeartDo, 15. – Di, 20.?€15Koordination von Essen, Bar, Reinigung, Aufbau & Abbau
The HandsDo, 15. – So, 18.?€20Koordination von Essen, Bar, Reinigung & Aufbau
The BodySa, 17. & So, 18.?€75Unterstützung für Heart und Hands: Hacken, Putzen, Kochen & Bar
The TailSa, 17. – Di, 20.?€15Unterstützung von Heart und Hands: hacken, Putzen, Servieren, Kochen, Bar & Abbau

Ja, die Plätze sind leider begrenzt, also seid lieber etwas früher als etwas später dran, das erleichtert uns auch die Planung.


Das Programm

Sobald erste Programmpunkte stehen, werdet ihr sie hier finden! Grundsätzlich beginnen wir am Freitagabend gegen 19:00 Uhr und enden am Sonntag um 23:00 Uhr.

Es gibt 2 Open Stages, also viel Raum, um eure Kunst mit uns und allen anderen zu teilen. Und bringt euren besten und verrücktesten Partytricks für die Renegade-Show mit!


Infos zum Festival und zu Gut Alaune

Über uns und die Entstehung des Festivals

Gut Alaune ist ein Gemeinschaftsprojekt, das seit Ende 2015 blüht und sich zu einem Ort für die Verwirklichung kreativer Träume entwickelt.

Die ersten Auflagen des Festivals wurden durch Richard und „From The Playns“ initiiert. From The Playns ist der Rahmen für Richard’s künstlerische Erkundungen, Workshops und Veranstaltungen – weitere Informationen dazu befinden sich hier: www.fromtheplayns.com/about

Essen

Im Ticketpreis ist auch das Essen beinhaltet. Es wird für alle vegetarisch & vegan gekocht. Wir haben ein Team, das die Mahlzeiten koordiniert, und durch euch bei der Zubereitung, dem Servieren und Aufräumen der Mahlzeiten unterstützt wird, falls ihr euch für Essens-Aufgaben eingetragen habt.

Unterkunft

Die Festivalunterkunft ist Camping. Um Platz zu sparen, gibt es ein Zirkuszelt, in dem ihr schlafen könnt. Oder ihr könnt auch versuchen, Gemeinschaftszelte zu organisieren.

Es gibt fließendes Wasser in Form von Wasserhähnen / Außendusche und der Saale, die 2 Fußminuten entfernt ist. Komposttoiletten sind vor Ort.

Auf Gut Alaune gibt es nicht viel Schatten, daher wird empfohlen, Sonnenschutz mitzubringen.

HUNDE! Alle Hunde müssen immer an der Leine geführt werden. Bitte bringt eure vierbeinigen Freund*innen nicht mit, wenn diese Regel nicht eingehalten werden kann.

Geld

Wohin geht das Geld?

Das Festival wird von uns finanziert.

Wir wollen einen Raum schaffen, um zu feiern, zu genießen und ein Miteinander zu schaffen. Wir sind nicht darauf aus, durch dieses Festival reich zu werden. Das Geld fließt in unser Essen, die Infrastruktur und die Künstler*innen. Da Gut Alaune und dieses Festival immer offizieller werden, haben wir uns nach Finanzierungsmöglichkeiten umgesehen.

Wir wollen die Künstler*innen, ihre Kunst und ihren Weg so gut wie möglich unterstützen. Die Tickets ermöglichen es uns, die Kosten des Festivals zu teilen und diese Veranstaltung gemeinsam zu ermöglichen.
Der Gewinn fließt direkt in das Projekt Gut Alaune und in weitere Veranstaltungen dieser Art. Jede weitere Spende für das Projekt ist sehr willkommen. 

Anreise

Infos folgen, sobald das Ticket gebucht wurde.

Sonstiges

Gut Alaune ist auch ein Wohn- und Lebensraum. Wir bitten alle, füreinander und für den Raum zu sorgen und Rücksicht aufeinander zu nehmen. So wird es schön für alle! Wir tolerieren keinerlei diskriminierendes Verhalten.      

Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter, aber im Fall von schlechtem Wetter, haben wir begrenzt Raum im Trockenen und setzen das Programm so gut es geht fort. Die Eintrittskarten werden bei schlechtem Wetter nicht erstattet.

Es handelt sich um eine private Veranstaltung, mit den Tickets erklärst du dich mit den Bedingungen einverstanden. Gut Alaune, From The Playns und die einzelnen Künstler*innen, übernehmen keine Haftung für Personenschäden oder den Verlust von persönlichen Wertgegenständen, auf oder außerhalb des Geländes. Wir sind alle für uns selbst und füreinander verantwortlich. 

Danke für dein Verständnis!


Wir freuen uns riesig darauf, mit euch zu feiern. 
The Gut Alaune Festival Crew

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du uns gerne schreiben.

from to
Scheduled ical Google outlook Events und Workshops
Kategorien: Events und Workshops