Wir machen uns seit vielen Jahren individuell und kollektiv Gedanken über nachhaltige Bau- und Lebensweisen. Dazu laden wir auch immer wieder Experten aus den verschiedensten Bereichen zu uns ein um ihr Wissen mit uns und interessierten Menschen und Kollektiven zu teilen.

Wir freuen uns diesmal auf Stefan Fischer der seit 1995 Holzhäuser in Massivbauweise plant und umsetzt. Durch einen Fokus auf biologisches Bauen hat er sich in unzähligen Projekten Gedanken um sinnvolle Verwendung von Ressourcen und Wohnformen gemacht die wenig Energie zum Unterhalt benötigen.

Wir laden ein am 8. Mai 2021 am Weiterbildungs- & Berufsorientierungsmodul „Nachhaltiges Bauen“ teilzunehmen. Im Fokus sind Espertenwissen, Austausch, Gespräche, Fragen & gegenseitiger Hilfe bei Fragen rund um nachhaltiges & biologisches Bauen. Los gehts gegen 13:00 – Ende ist gegen 17:00. Der Workshop läuft gegen Spende. Unsere Empfehlung ist um die 10 € / Tag. Anmeldung bitte vorher bei felix[ät]jonglirium.com!

Scheduled Events und Workshops Offene Werkstatt