Der Pizza Oven steht, viele Holzkonstruktionen auf dem Boden und auf Bäumen auch! Viele Junge Köpfe und Hände haben ihre Ideen im Garten umgesetzt und den Garten damit Stück für Stück lebendiger werden lassen. Hier ein kleiner Photo & Video Rückblick auf diese zwei Wochen:

________________

________________

Vom 16. bis 20. und 23. bis 27. Oktober zwischen 9-14 Uhr lädt das Jugendarbeitskollektiv aus GutAlaune alle Kinder und Jugendlichen zum ersten Herbstferienprogramm in den Gemeinschaftsgarten Trotha ein. Wir freuen uns auf kreative und handwerkliche Aktionen und eure Ideen! Außerdem bereiten wir uns und den Garten auf das Gartenfest Ende Oktober vor.

Was passierte in der ersten Woche: 16. – 20. Oktober (für alle Menschen ab 6 Jahren)

  • Pizzaofenbau: Gemeinsam wurde ein Pizzaofen aus Lehm errichtet! Das Beste daran ist, dass wir unsere eigenen Pizzen darin backen konnten!
  • Kunst und Bauen: Im Gemeinschaftsgarten entstand ein Bereich für Kinder und Jugendliche! Hier können Alle die wollen fleißig mitbauen und künstlerisch tätig werden.
  • Kreatives Mosaik: Es wurden eigenen Mosaikbilder gestaltet, von fantasievollen Mustern bis hin zu kleinen Kunstwerken und der Garten wurde damit ein Stück bunter.

Was passierte in der zweiten Woche: 23. – 27. Oktober (für alle Menschen ab 9 Jahren)

  • Baumhausbau: Gemeinsam wurde ein fantastisches Baumhaus in den Bäumen unseres Gartens gebaut und dabei allerhand handwerkliches gelernt.
  • Solar Workshop (Mittwoch: 25.10. von 13.00 bis 16.00 Uhr) In diesem Nachmittagskurs konnte jeder lernen, wie die Solaranlage im Gemeinschaftsgarten funktioniert und dabei herausfinden, wie Stromkreise funktionieren und was es für ein unabhängiges Stromnetz alles braucht.

.

Man kann an einzelnen oder auch an mehreren Tagen teilnehmen, Anmeldungen von Kita- und Hortgruppen sind ebenfalls möglich. Veranstaltungsort ist der Gemeinschaftsgarten Trotha, Jupiterstraße 16-19 (neben der Feuerwehr) in Halle. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte tragt wettergerechte Kleidung, da der Workshop im Freien stattfindet. Wir stellen alle benötigten Materialien zur Verfügung.

Anmeldung: Um sicherzustellen, dass genügend Plätze vorhanden sind, bitten wir um vorherige Anmeldung bis spätestens 11.10. für die erste Woche oder 18.10. für die zweite Woche per E-Mail an: jutalaune@riseup.net oder telefonisch unter 0179/ 2309286 (Kathrin Lehmann).

Wir freuen uns auf eine kreative und unterhaltsame Zeit im Gemeinschaftsgarten in Trotha!

.

“Let’s grow!” ist ein Projekt des GutAlaune e.V. im Rahmen des Bundesprogramms “das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit” und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

.

from to
Scheduled Gemeinschaftsgarten Gemeinschaftsgarten Trotha Jugendarbeit