Und wir haben die zweite Saison im Gemeinschaftsgarten begonnen! (Seit dem Herbst trägt er sogar offiziell den Namen „Planetengarten„) Wir haben uns Anfang April mit vielen Nachbarn und lokalen Akteuren getroffen, um das warme Frühlingswetter zu feiern und den Garten für den diesjährigen Frühling und Sommer zu eröffnen.

Vielen Dank an die Sambagruppe für die wunderbare Musik, den KunZstoffe e.V. und den Kunstkoffer für die Bastelworkshops, sowie an das Quartiersmanagement, die Gemeinde und viele andere für die Unterstützung bei der Organisation!

.

Das Fest war nur der Anfang und von nun an treffen wir uns jede Woche donnerstags im offenen Garten von 16-18 Uhr. Dieses Jahr haben wir uns auch entschlossen, Beetpatenschaften anzubieten und wir suchen noch Leute, die sich um ihr eigenes Beet kümmern möchten! Außerdem treffen wir uns wieder regelmäßig im Garten mit der Kindergruppe des benachbarten Hortes, und am 3. Mai wollen wir gemeinsam den Platz pflegen im Rahmen des Freiwilligentages 2024

.

Scheduled Events und Workshops Gemeinschaftsgarten Gemeinschaftsgarten Trotha