Da geht was! Da wächst was!
Es geht los!

Vielen, Vielen Dank für diesen gelungenen Auftakt des Gemeinschaftsgartens mit Euch!
Es war eine ausgewogene Mischung aus zusammen Aktiv sein, sich kennenlernen und sich über die Zukunft des Gemeinschaftsgartens austauschen.
Am Wunderbaum wurden ganz viele Namensvorschläge gesammelt, ein Kartoffelturm wurde angefangen, Brombeerwurzeln ausgegraben, Bäume und Blumen gepflanzt, ein alter Weg freigelegt, geharkt, gejätet…

Es kamen einige Interessierte aus der Nachbarschaft, die den Ort gerne mitgestalten möchten. Von ihnen haben wir unter Anderem gelernt, dass die Fläche des neuen Gemeinschaftsgartens früher ein Schulgarten war. Auf dieser Vergangenheit lässt sich doch prima (an)bauen!

Falls du mitmachen möchtest, komm am Besten zu den regelmäßigen offenen Gartentreffen am 13.4 (16-18 Uhr) und am 27.4 (16-18 Uhr)
Weitere Termine gibts hier.

Und schreib uns bitte eine Nachricht auf jutalaune@riseup.net, wenn du Fragen hast oder in den Mailverteiler zum Gemeinschaftsgarten Trotha möchtest.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Auftakt:


Hier die Einladung:
Am 2.4.2023 ist AUFTAKT für ein grünes, gemeinschaftliches Gartenjahr in Trotha. Denn in der Jupiterstr. 18 soll ein gemeinschaftlich organisierter Garten und Raum für viele Dinge entstehen. Wir brauchen dich zum Mitgestalten.

Kommt an 2.4.2023 von 12-18 uhr vorbei! Entdecke den Ort! Bring dich ein! Gestalte mit!

12:00 offener Start mit Mitbringkuchenbufett

14:00 Ideenrunde 1

15:00 Gemeinsames Baumpflanzen

16:00 Ideenrunde 2

17:00 Suppe

18:00 Abbau


Bring gerne einen Kuchen/ Gebäck zum teilen mit
Wir suchen einen Namen für den Ort. Vllt hast du einen Vorschlag ?!
Bringe gerne Ideen mit, welche du schon immer in deinem Viertel Trotha umsetzen wolltest!

Scheduled Events und Workshops Gemeinschaftsgarten Gemeinschaftsgarten Trotha Jugendarbeit