Nach dem wunderschönen Gartenauftakt gibt es nun regelmäßige Gartentage in Trotha. Neben praktischen Tätigkeiten wie Brombeeren jäten und Beete vorbereiten und Bepflanzen gibt es hier regelmäßig die Möglichkeit sich zu Visionen (erste Ideensammlung siehe unten) und konkreten Ideen für den Garten auszutauschen und diese Stück für Stück Realität werden zu lassen.
Am ersten Gartentag haben wir eine Benjeshecke am Zaun zur Jupiterstraße hin angefangen. Außerdem gibt es jetzt einen Spind um Gartengeräte zu lagern. Und wir haben das Gelände vermessen einen Plan aufgemalt und einen Ersten Entwurf für eine grobe Flächeneinteilung erarbeitet:
Vom Tor aus nach rechts soll Eins über einen barrierefreien Weg zu dem Ort für Geselligkeit gelangen dort gibt es Sitzgelegenheiten, eine kleine Kaffeeküche im Gartenhaus und eine kleine Bühne zwischen den Bäumen. Wer weiter in den hinteren Bereich des Geländes geht, kommt zu den Beeten und zum Zauberbaum, der von und für Kinder und alle die gerne spielen, klettern und rumhängen gestaltet ist. Dort soll auch noch ein Naschgarten mit leckeren Beeren entstehen. Das kleine schmale Ende rechts hinten ist eine Ruhezone für Tiere. Eine brütende Ente mit neun Eiern gibt es da schon. Unten auf den Bildern ist auch der Plan zu sehen, den wir am 13.4.2023 erarbeitet haben.
Wenn du mitgestalten willst, melde dich gern bei jutalaune@riseup.net und komm zu einem der regelmäßigen Gartentage.
Die nächsten Termine sind HIER!
Ideen und Visionen für den Garten vom Gartenauftakt (Deine fehlen noch?? Komm zu den Gartentagen und bringe sie ein!)
Fragen und Kontakt: jutalaune@riseup.net
Mailverteiler zum Garten: gemeinschaftsgartentrotha-subscribe@lists.riseup.net