Am 6 Mai wurde im Gemeinschaftsgarten haben Freiwillige im Gemeinschaftsgarten in Trotha viel geschafft. Es wurde ein Hochbeet aus recyceltem Holz gebaut. Außerdem haben wir Brombeeren gejätet (es hört nicht auf…), Gemüse gepflanzt und Tee/Kaffee getrunken.
Es wurde aber nicht nur gewerkelt. Wir haben auch Ideen gesammelt, wie das Gartengelände besser erreichbar für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und Einschränkungen werden kann.

Außerdem waren zwei Pädagog*innen des Jutalaune Kollektivs zum Freiwilligentag in Teicha.
Im Jugendhaus haben wir Teichaer Jugendliche beim bauen von Pallettenmöbeln unterstützt.
Zuerst wurden die Funktionen und das sich daraus ergebende Design besbrochen.
Nachdem das erste Möbelstück mit unserer Hilfe fertiggestellt war, lief das zweite dann schon fast von allein und am Ende waren Alle stolz auf ihr Werk.
Unser Ziel ist es Jugendliche bei der Umsetzung ihrer eigenen Ideen zu unterstützen, um durch die Erfahrung der eigenen Wirksamkeit Selbstständigkeit und Eigenmotivation zu fördern.