Wir luden ein und haben uns über die zahlreichen Besucher gefreut. Vor allem Jung aber auch Alt sind gekommen um mit uns zu basteln und die Möglichkeitsräume zwischen offenen Werkstätten, Gärten und kreativen Angeboten im zu erkunden.

Hier nun ein paar Eindrücke von dem bunten Wochenende und 1000-Dank an alle Involvierten für die tolle Zeit!

Wenn ihr auch hören wollt was so los war dann hört mal hier rein – in einer Radiowerkstatt wurde mit dem Jugendradio Corax eine Live-Sendung am letzen Tag des Festivals erstellt und ausgestrahlt.

Was war denn genau los? Lies unten die Einladung zum Workshop Festival:

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Radio-Programm kreieren? Dann schau im Radioworkshop vorbei. Mal ordentlich auf den Putz hauen? Komm in unsere Feldschmiede! Druck rauslassen? Wir drucken Bilder in einem Recycling-Druckverfahren. … Hoch hinaus? Wir wollen schauen wer auf den höchsten Stapel Bierkästen klettern kann (gesichert durch Klettergurt und Seile von oben)…dazu gibts eine Prise Akrobatik, eine handvoll Jonglage und einen kräftigen Schuss Pizza-Aktion – seid ihr dabei?

Uuuuund es soll Saft gepresst werden was das Zeug hält. Dazu weihen wir unsere solidarische Saftstraße ein – bringt gern (Streu-)Obst zum pressen mit… auch Kuchen und Gebäck sind sehr wilkommen und tragen sicherlich zu einer schönen Zeit bei!

Hier das Programm:

Freitag 8 Oktober 13:00-18:00

ab 13:00 Apfelsaft pressen

ab 13:00 Radioworkshop mit Radio Corax

13-15:00 Jonglage und Akrobatik

15-16:00 Kuchen und Kistenklettern

16-16:30 Führung durch die offenen Werkstätten

16-18:00 Schmieden

Samstag 9. Oktober 13:00-18:00

ab 13:00 Apfelsaft pressen

ab 13:00 Radioworkshop mit Radio Corax

13-15:00 Upcycling: Drucktechnik mit Tetra Packs

15-16:00 Kuchen und Kistenklettern

16-16:30 Führung durch die offenen Werkstätten

16-18:00 Pizzabacken im Holzofen

Der Radioworkshop findet im Rahmen des Sommer im Quartier statt. Hier könnt ihr euch bei Interesse anmelden. Das Jugendradio CORAX wird euch begleiten eure eigene Radiosendung vor Ort zu produzieren und diese am Samstag von 16-17Uhr live bei Radio CORAX 95.9 auszustrahlen.

Hier noch ein Link zum Facebook Event.

Wie kommt ihr zu uns? Ihr findet uns hier! (open street maps) oder hier! (google maps). Am Besten gehts mit dem Fahrrad oder mit den Öffis (Bus Linie 35 von Trotha Richtung Franzigmark bis zum Ende.)
Da am Samstag keine Busse fahren bieten wir eine Shuttleverbindung zur vollen Stunde vom S-Bahnhof Trotha oder Tram-Trotha an – ruft Felix an: 017670181249.

Am Sonntag davor könnt ihr uns auch beim BUNDten Herbst im BUND-Umweltzentrum Franzigmark treffen – da stellen wir das Team der Jugendarbeit mit kleinen Angeboten vor.

Möglich war das ganze durch die Zusammenarbeit vieler motivierter und engagierter Menschen, Vereine, Verbände und Organisationen! Danke, Danke, Danke dass wir gemeinsam solche Begegnungs-, Lern- und Möglichkeitsräume schaffen!

Danke auch an das Team vom Kinder- und Jugendradio Corax!! Die wurden wiederum…

https://jugendradio.net/wp-content/uploads/2021/09/Jugendradio_mitGutalaune_Foerderer-2.jpg

Die nachhaltige Entwicklung der Jugendarbeit auf und um GutAlaune (v.A. Gemeinde Petersberg und Halle Trotha) wird unterstützt durch:

JobAct® Wunsiedel - Projektfabrik

Dieses Projekt wird mit Unterstützung der DROSOS STIFTUNG entwickelt und umgesetzt.

from to
Scheduled Events und Workshops Gemeinschaftsgarten Jugendarbeit Offene Werkstatt